Freitag, 1. Januar 2010

Socken mit Dreiecksmuster

Noch ist nicht viel zu erkennen, aber ich stricke hier an Socken, bei denen sich aus rechten und linken Maschen Dreiecke bilden, die dann versetzt gearbeitet werden. Die Wolle ist Opal Hundertwasser Silver Spiral.
Hier die Anleitung:
Maschenzahl teilbar durch 7 (ich stricke für Gr. 38 mit 56 Maschen), für den Bund über 15 Reihen 2 M re, 2 M li.
Dann folgt das Muster:
++++++-
+++++--
++++---
+++----
++-----
+------
-++++++
--+++++
---++++
----+++
-----++
------+

+ = rechte Maschen
- = linke Maschen

Kommentare:

annette hat gesagt…

Hallo Muschelmaus!!
Ich wünsche dir auch ein frohes Neues Jahr mit allem, was zu einem guten Jahr dazugehört!!
Meintest du den Hund auf der LINKEN Seite bei mir? Das sind mir leider völlig unbekannte, super-süße Hundebabys, die jeden Tag wechseln *gg*.
Aber guck mal, wenn du magst, auf
www.goldundschwarz.blogspot.com *gg*
Habt ihr auch einen Hund?

Liebe Grüße
Netti

annette hat gesagt…

Ich noch mal *kopfvordiestirnklatsch*:
Wollte doch noch sagen: deine Socken sehen ganz spannend aus, ich mag die Hundertwasserwolle auch sehr. Bin mal gespannt, wie das Muster nachher rauskommt.

Noch mal liebe Grüße
Netti

Muschelmaus hat gesagt…

Hallo Netti, lieben Dank für die guten Wünsche! Früher hatte ich immer Hunde, aber da wir beide vollzeit arbeiten gehen, im Moment leider nicht, das fehlt mir oft sehr!
LG Maus