Mittwoch, 14. September 2011

Es war einmal eine Tischdecke...

X mal hatte ich sie in der Hand um sie der Altkleidersammlung zuzuführen. Doch immer wieder flüsterte sie: behalt mich, für irgendwas kannst Du mich noch gebrauchen. Tja, und dann war es so weit. Die alte Tischdecke hat eine neue Bestimmung gefunden. Bestickt mit einer Stickdatei von FrecheFee habe ich ein Windlicht aus ihr genäht. Bin ganz angetan von dem Ergebnis und werde bestimmt noch das ein oder andere Windlicht fertigen, ist ja noch Tischdecke da ;o)


Nachtrag:

Herzlichen Dank für Eure lieben Kommentare. Ich habe in dem Lichtbeutel ein Weckglas stehen, das ist sehr hitzebeständig. Das Teelicht kommt von der Wärme nicht mit dem Stoff in Berührung, da es bündig abschließt, ich hab es gestern ausprobiert.

Kommentare:

heikes-hobbyecke hat gesagt…

Hallo,
so geht mir es auch immer, ich hebe alles auf, wo ich denke, damit lässt sich früher oder später noch etwas anfangen. Und wie man bei deinem schönen Windlicht sieht, ist es ja auch so. Ein niedliches Motiv.
LG, Heike

Wolke hat gesagt…

Hallo Muschelmaus!

Sieht toll aus! Ich nehme an, Du hast ein Teelicht drinstehen im Kerzenglas, oder? Das wird doch heiß. Funktioniert das?

LG
Wolke

creawolle.de hat gesagt…

Oh, dieses Windlich ist ja zauberhaft. Wenn ich doch auch nähen könnte ...

Liebe Grüße,

Martina

Maggie hat gesagt…

Also wenn Du das nicht gesagt hättest, wäre ich nie darauf gekommen, dass das mal eine Tischdecke war. Gute Idee und toll umgesetzt.

Mir wäre aber ein Windlicht in der Nähe von Stoff zu gefährlich, allerdings hab' ich überhaupt keine Kerzen mehr rumstehen, seit ich meine 3 Fellnasen hab'....

Liebe Grüße
Maggie

Berni hat gesagt…

Das Windlicht gefällt mir super gut. Es geht mir auch manchmal so, ich behalte etwas die längste Zeit und hoppla irgendwann kann ich es wirklich brauchen. Freue mich noch mehr davon zu sehen.
liebe Grüsse
Berni

Berni hat gesagt…

Das Windlicht ist super schön. Freue mich auf mehr :-)!!
liebe Grüsse
Berni

häkelnerd hat gesagt…

Das finde ich eineganz tolle Idee! ♥

LG Bianca