Donnerstag, 26. Januar 2012

Ein Elbaordner zieht sich an

Meiner Entrümpelungswut entgangen ist im Mai dieser DinA5 Elbaordner. Wegwerfen wollte ich ihn nicht, weil ich einfach auch noch zu viel Innenleben dafür hatte. Also hab ich gedacht, ich näh ihm auch ein Mäntelchen. Nur leider hatte ich diese fiesen Metallbügel nicht bedacht.
Obwohl die ja nun nicht gerade klein sind, hab ich sie total ignoriert. Das bedeutet, dass das Mäntelchen sich nun beim geschlossenen Ordner leicht nach außen wölbt und nicht so ganz richtig sitzt. Aber egal, so schaut er trotzdem schöner aus und beim nächsten Mal such ich mir einen Ordner ohne "Löcher"




Kommentare:

bellaina hat gesagt…

Cooler Stoff ;-)

Gefällt mir gut Dein Elbaordner mit kleinem Manko ;-)

Ganz liebe Grüße
Sabine

Claudi hat gesagt…

Aaah, JETZT hab ich das verstanden mit den Bügeln! :-))) *blond* ;-)
Sieht aber sehr hübsch aus so!!!
Der Stoff ist ja wohl der Knaller...Schneiderzubehörpatchworkstoff. Wo gibts denn den? :-)
GglG, Claudi

Lissy´s Handarbeitsseite hat gesagt…

Ich finde das Mäntelchen Klasse! Und auf dem Bild sieht man nichts von ausbeulen!

Die Idee diese Ordner ein Mäntelchen zu geben, finde ich niedlich, gerade wenn diese sichtbar im Wohnraum stehen!

Super gemacht!

LG
Lissy

Hilda hat gesagt…

Ich finde das Mäntelchen steht Deinem Ordner sehr gut. Super gemacht!

Liebe Grüße
Hilda

nima hat gesagt…

Das ist ja eine tolle Idee ♥ Nachträglich Löcher machen geht nicht? Wobei - also mir wärs jetzt gar nicht aufgefallen, wenn du es nicht geschrieben hättest ;)

Liebe Grüße nima

Rita hat gesagt…

Der ist aber hübsch geworden!¨Viel Spass mit "ordnen";)
Liebs Grüessli, Rita

Wolke hat gesagt…

Hallo Muschelmaus,

die Ordnerhülle sieht super aus. Das Ausbeulen der Metallbügel fällt gar nicht auf. Als Idee, vielleicht könntest Du an die Stelle der Metallbügel große Knopflöcher nähen, dann hätten diese Platz?

LG
Wolke

Muschelmaus hat gesagt…

Mh, das mit den Knopflöchern ist bestimmt mal einen Versuch wert, ich habe auch DinA4 Ordner mit diesen "Löchern", müsste ich mal probieren.

heikes-hobbyecke hat gesagt…

Auf was für Ideen du kommst. Klasse so ein Mäntelchen.

LG Und ein schönes Wochenende
Heike

Kreativ-Gabi hat gesagt…

Das Mäntelchen gefällt mir sehr gut und die Idee mit den Knopflöchern ist ( glaube ich ) gar nicht so schlecht. bin gespannt auf Dein nächstes....

Liebe Grüße
Gabi