Samstag, 14. Januar 2012

Ein Zeitungssammler wird schön

Dieses Buch habe ich vor einiger Zeit geschenkt bekommen und heute habe ich nun die erste (von noch vielen) Ideen aus dem Buch umgesetzt, allerdings habe ich es etwas abgewandelt, um es den Dingen, die ich im Haus hatte, anzupassen, ich wollte nun nicht noch viel einkaufen.



Beim Aufräumen im Keller habe ich vor einigen Tagen einen alten Zeitschriftensammler aus Holz wiedergefunden. Den hatte ich schon mal angemalt, aber dann bin ich irgendwie nicht weiter gekommen und er ist in den Keller gewandert.

Jetzt habe ich ihn mit Stoff bezogen. Hierzu braucht man eine Thermofolie, die hatte ich, weil ich sie für Stickapplis angeschafft habe. So hab ich den Stoff auf das Holz gebügelt, hält super.

Dann noch mal Stoff mit der Folie zu Taschen formen, mit Stoffkleber auf den Sammler geklebt.



Mit Bommelborte verschönert,




dann habe ich Schrägband geklebt (ich hab den Kleber immer noch an den Fingern) und zum Schluß habe ich noch ein Metallschild, das ich mal anderswo gerettet habe, mit Heißkleber draufgeklebt.




So gefällt mir der Sammler doch gleich viel besser und er ist auch schon im Einsatz. Das war zwar jede Menge Klebearbeit, aber ich finde das Ergebnis wirklich gelungen. Das werde ich wohl noch mal machen, da muss ich nur vorher zum Elch.























Kommentare:

bellaina hat gesagt…

Super Idee, gefällt mir toal gut!

Liebe Grüße und ein schönes WE
Sabine

... Babsie hat gesagt…

Wow!! Ideen muss man haben!! Sieht absolut klasse aus!!!
Ein schönes Rest-WE und alles Liebe
Babsie ♥

thora hat gesagt…

Wow! Ist wirklich toll geworden. LG Thora

Uta hat gesagt…

Der ist sehr schön geworden! Da macht das Ablegen doch gleich mehr Freude, oder?

LG Uta

Enjoy hat gesagt…

sehr, sehr schön! Das Love & Peace Paket geht in ca. 2 Monaten in eine neue Runde, melde dich doch mal ob du diesemal gerne dabei sein möchtest. Würde mich freuen enjoyland@gmx.de

Claudi hat gesagt…

Super schön! Lohnt sich das Buch? Der Stehsammler sieht schon mal klasse aus! :-)
GglG, Claudi

Dachschaden hat gesagt…

Wow..das ist aber sehr schön geworden-
LG
Barbara

nima hat gesagt…

Das ist ein richtiger Gute-Laune Stehsammler geworden ♥ Toll umgesetzt!!!

Liebe Grüße nima

Hilda hat gesagt…

Tolle Idee und superschön umgesetzt.
Gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Hilda

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Schöne Idee,der Sammler sieht klasse aus.
LG Sonja

zepideh hat gesagt…

Wie cool ist das denn?
Super!
Liebe Grüße von
Nina

heikes-hobbyecke hat gesagt…

Dein Zeitschriftensammler sieht klasse aus.

LG Heike

Mia hat gesagt…

Ja, super! Die Verschönerungsaktion ist perfekt gelungen und der Sammler ist ein absolut toller Hingucker.

Liebe Grüße von Mia