Sonntag, 5. Februar 2012

Rüschenschal aus der LiebesLand 11/2011


Den wollte ich die ganze Zeit schon probieren. Also hab ich mich am Freitag abend ans Werk gemacht. Ich habe allerdings mit Sockenwolle gestrickt, wirkt fast wie eine Pimpelliese, ist ja auch von der Strickart her sehr ähnlich. Bis jetzt gefällt er mir sehr gut und das Muster ist wirklich einfach.

Kommentare:

nima hat gesagt…

Ja an die Pimpelliese hat es mich auch erinnert - durch die Rüschen stell ich mir das ganze aber etwas hmm "kuscheliger" vor ♥ Das Angestrickte sieht auf jedenfall super aus!

Liebe Sonntagsgrüße nima

Claudi hat gesagt…

Ach könnt ich das doch schon...! :-)
Sieht sehr schön aus! :-)
GlG, Claudi

creawolle.de hat gesagt…

Die Anleitung hab ich auch seit einiger Zeit. Auch schon schöne Alpaka-Wolle dafür besorgt. Was fehlt ist die Zeit! Bin schon gespannt, wie Dein Tuch wird. Sieht bisher einfach toll aus.

Liebe Grüße,

Martina

Sinchen hat gesagt…

Schein rüscheliger als die Pimpelliese zu sein. Mir gefallen deine winterlichen Blautöne...
Sinchen

Hilda hat gesagt…

Das sieht schon recht ansprechend aus. Gefällt mir gut. Ja, Du hast Recht.... erinnert an die Pimpelliese. Die Rüschen setzen aber hier einen sehr schönen Akzent.

Liebe Grüße
Hilda

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Stimm..fast wie die Pimpelliese,sieht toll aus!
LG Sonja

LindaLodzi hat gesagt…

Das wird aber ein schönes Tuch. Die Kante gefällt mir sehr gut. Was ist denn LiebesLand? Eine Zeitschrift? Ich würde das gerne mal nachstricken (versuchen :-) ) und LiebesLand sagt mir nichts. Viele liebe Grüsse & einen schönen Abend!

PerlenSockenTick hat gesagt…

... und ich wollte immer mal sehen, wie es mit anderer Wolle ausschaut ... das Ergebnis gefällt mir sehr gut.

LG Ruth