Samstag, 2. Juni 2012

Mein Allererstes

Mein allererstes selbst genähtes Kleidungsstück. Noch nicht perfekt, aber ich hab es ganz allein gemacht, grins. Entstanden nach einem Schnitt von Stoff&Stil (allerdings hatte ich nur den Schnitt, keine Anleitung oder so was), mit Hilfe von meinem Nähbuch und der lieben Claudi, der ich Löcher in den Bauch gefragt habe ist in den letzten Tagen dieses Shirt entstanden und es paßt und ich kann es sogar tragen,freu. Nun werde ich mutig (oder größenwahnsinnig?) und werde mir bestimmt noch mehr Garderobe nähen. Wenn man einmal anfängt, es macht riesigen Spaß, das hab ich gar nicht gedacht.

Kommentare:

Britta hat gesagt…

Wie? Das soll dein erstes Werk sein? Sieht echt klasse aus. Hut ab, ich trau' mich da nicht ran.

LG und schönes WE - bin gespannt auf die nächsten Werke

Britta

Claudi hat gesagt…

Ja supiiii, das sieht doch klasse aus! *applaus* Steht dir ausgezeichnet, scheinst ein Naturtalent zu sein!! :-)
GlG, Claudi

Dachschaden hat gesagt…

mensch toll...herzlichen Glückwunsch
es gefällt mir immer wieder wenn man die ersten Werke bewundern kann.
Und werde mutig...das macht unglaublichen Spaß!!!!!
LG
Barbara

schäfchen hat gesagt…

was sagst du da? Das sieht doch super aus!!!

Uta hat gesagt…

Das ist toll geworden. Und das erste Kleidungsstück! das sieht man dem gar nicht an :) . Viel Freude weiterhin,

herzliche Grüße

Uta

Maggie hat gesagt…

Sehr schick. Das schreit förmlich nach mehr MuMaMo (Muschelmausmode).
Musste nur gerade schmunzeln, wenn das Du bist auf dem Bild , bist Du auch so ein Bleichgesicht wie ich (auch wenn man hier das Gesicht gar nicht sieht). Könnte es sein, dass wir zu viel Zeit drinnen an unseren Stick-und Nähmaschinen verbringen?

lg
Maggie

Liane hat gesagt…

Dein Shirt ist super geworden! Ich traue mich an Kleidungsstücke irgendwie nicht dran.

Habe hier ein Schnitt für einen Rock liegen, den ich so gerne ausprobieren möchte, doch ich trau mich einfach nicht!

Dein Post gibt mir aber dann doch den ansporn es auszuprobieren.

LG
Liane

Muschelmaus hat gesagt…

@Maggie hi hi, neee, ich bin so hellhäutig und muss selbst in der Stadt im Sommer mit LSF 30 unterwegs sein. Ich werde nicht braun, nur beige

@Liane ich bin auch eine ganze Zeit drumrum geschlichen. Dann hab ich Stoff im Angebot gekauft und es einfach probiert. Selbst wenn es nicht sofort klappt, muss man ja üben. Oder man nimmt ein Shirt von sich und macht eines fürs Kind draus.

Maschenerie hat gesagt…

Dein Allererstes Kleidungstück sieht super aus und macht Mut. Ich würde auch so gern nähen, vielleicht trau ich mich ja doch mal ran.
Mach weiter so und zeig und noch viel selbstgenähte Garderobe. :)
Liebe Grüße
Sabrina