Dienstag, 18. September 2012

Das tv-taugliche Sockenmuster

Für die, die das Muster von gestern gern nachstricken möchten, schreibe ich es mal auf. Ich stricke es schon ganz lange, habe es von meiner Oma gelernt, daher weiß ich nicht, wer es "erfunden" hat und hoffe mal, es ist in Ordnung, wenn ich es hier veröffentliche. Das Muster ist ganz einfach: Maschenzahl teilbar durch 4, die ersten beiden Reihen rechts stricken, die 3.Reihe dann wie folgt stricken: *eine Masche rechts, 3 Maschen links*, von *bis* wiederholen. Diese 3 Reihen immer wiederholen bis zur gewünschten Größe. Viel Spaß beim Nachstricken

Kommentare:

Kreativ-Gabi hat gesagt…

Danke....ich habe das Muster schon auf den Nadeln, hi, hi....

LG Gabi

retis blog hat gesagt…

Vielen Dank
LG
Regine

Conni's Maschenmix hat gesagt…

Muss ich mir merken. Hab mir nämlich ein Knäuel Wolle geholt, weil ich endlich auch mal ein paar Socken für mich haben will. Überlege was ich als Muster nehmen könnte, nur rechts ist auch ein bisschen öde.
Liebe Grüße, Conni

saadiya hat gesagt…

Ohja hört sich sehr Tv-tauglich an :-D Danke fürs Einstellen :-D

Lg
Sissy

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Oh..Dankeschön,solche Muster kann man/Frau immer gebrauchen:)
LG Sonja