Donnerstag, 10. April 2014

Frau Maus übt Reißverschluss

 Ich nähe ja gern kleine Taschen und Täschchen. Aber oftmals gelingt das mit dem Reißverschluss nicht so wirklich schön. Also habe ich mir ein Stück Vorhang geschnappt und ....
 ... einige andere Reste - für das Innenfutter das Hemd von Herrn Maus, dem ich schon die Manschetten abgetrennt hatte - und habe mal versucht, wie das geht, wenn man den Stoff am Reißverschluss ansetzt. 
 Hätte ich Dussel nicht vor lauter Begeisterung eine Naht vergessen, wäre die kleine Tasche mal fast richtig geworden. So ist es mal wieder ein Original Frau Maus, lach. Aber egal, mit den Hasen drauf und den Bändern betüddelt, passt sie super zu dem Shopper. Das mit dem Stoff werde ich jedenfalls noch mal probieren, sieht schon viel ordentlicher aus.
 Hier noch mal die Hasen im Detail....

Kommentare:

Frau nima hat gesagt…

Reißverschlüsse hab ich mich noch nicht getraut zu nähen...mal sehen wann ich mich daran wage - denn für so kleine Taschen braucht man das doch ;)

Alles Liebe nima

Mother`s Kitchen hat gesagt…

Ja, das ist immer etwas kniffelig mit den Reißverschlüssen. Der Hase ist ja sowas von niedlich. Da hat das Hemd von Herrn Maus ja noch eine super neue verwendung bekommen*grins*, so macht Recycling doch Spaß oder ?
Liebe Grüße
Gabi

Claudia Gerrits hat gesagt…

Diese Variante nähe ich auch FAST immer wenn ich es nicht vergesse ;-) oder wenn der RV dafür zu kurz ist. Aber da hat man immer ein tolles Ergebnis und bei dem "über die Raupe nähen" bin ich auch nie zufrieden obwohl ich bestimmt schon 1000 Reißverschlüsse eingenäht habe ;-) Oder so...
GlG Claudi

SAMMY hat gesagt…

Reißverschlüsse sind klasse - wenn sie schon irgendwo drin sind und funktionieren! Sonst bekommt meine Mutter diese netten Dinger. Die kriegt das immer hin - ich NIE! Aber Du traust Dich ja an alles 'ran. RESPEKT!

LG Sammy

widerstandistzweckmaessig hat gesagt…

Hallo Uta!

Wenn ich mich drücken kann, dann nähe ich keinen Reißverschluss ein. Das mag ich gar nicht, weils nie so wird, wie ich das will. *bäh*

lg
Maria

marry hat gesagt…

Hallo Mumaus,
ist doch gut gelungen. Muss ich auch mal ausprobieren!
Und die Häschen sind eine klasse für sich ;o)

Liebe Grüße
Marry