Dienstag, 22. Juli 2014

Ich spinne

 So oder so: ich spinne. Schon länger habe ich auf Märkten oder Ausstellungen immer bewundernd an Spinnrädern gestanden und zugeschaut, wie aus Haaren Wolle wird. Und dann ist mir ein Spinnrad durch einen glücklichen Umstand zugelaufen. Ich habe das arme Ding dann erst einmal auseinander genommen und gesäubert  und gepflegt und dann wieder zusammengebaut. Dann habe ich mir Fasern besorgt und mich schlau gemacht. Dafür, dass ich von nix ne Ahnung habe, funktioniert es prima, lach. Irgendwann, so hoffe ich, werde ich durch Übung und Übung und Übung auch in der Lage sein, wunderschöne Wolle zu spinnen, für Gold wird es wohl nicht reichen... lach
Hier kann man das erste Gewurstel mit verschiedenen Fasern bestaunen..... oder so.

Kommentare:

Frau nima hat gesagt…

Oooooh ♥ Da hast du sicher ein tolles neues Hobby - also ich kann mir das ja nur vorstellen, weil selber gesponnen hab ich noch nie ;) Deine ersten Versuchen gefallen mir - ich mag ja diese Unregelmäßigkeiten sehr gerne ♥

Alles Liebe nima

widerstandistzweckmaessig hat gesagt…

Hallo Uta!

Das finde ich ja genial! Ich habe auf einem anderen Blog auch schon das Spinnrad bewundert und irgendwie würde es mich ja auch sehr reizen.

Aber ich habe gerade keine Ahnung, wie und wo mir ein Spinnrad über den Weg laufen könnte...

Herzlichen Glückwunsch und ich bin schon total gespannt, was Du damit machst. Die ersten Proben sehen ja schon sehr vielversprechend aus!

lg
Maria

Sanni hat gesagt…

Oh nein, ich hatte mich gerade vom Traum eines eigenen Spinnrads verabschiedet, da ich ja davon keine Ahnung habe und das dann sicher nicht klappt.... jetzt schreibst du das es gar nicht so schwer ist und das Ergebnis bei dir sieht super aus. Ich geh jetzt mal nachdenken, welches Spinnrad ich haben will....
LG Susanne

Claudia Gerrits hat gesagt…

Ach ccool, da ist es ja! Ich glaub auch daß du das hinkriegst, manchmal muss man einfach nur machen :-)
GlG Claudi

Wolke hat gesagt…

Oh, wie toll! Mangels Platz verschließe ich die Augen momentan vor den schönen Spinnrädern! Beim Stricktreff ist auch eine Spinnerin, die immer schönes Zubehör zum Spinnen mitbringt und sooo tolles Garn spinnt. Super schön. Viel Freude mit dem neuen Hobby :-).

LG
Wolke

SAMMY hat gesagt…

Na, das sieht doch schon ganz ordentlich aus! Und wenn das mit dem Gold klappt - Du weist ja, wo ich wohne und das ich ja immer besonders lieb bin :)

LG Sammy