Donnerstag, 7. August 2014

Erste Fortschritte

Ich übe und übe und allmählich merke ich einen Unterschied. Der Faden wird gleichmäßiger, allerdings immer noch mit zu viel Drall. Leider merke ich das immer erst nach einer gewissen Zeit. Gibt es da irgendeinen Trick, wie man das frühzeitig merkt? In den bekannten Foren konnte ich keinen Hinweis entdecken, vielleicht, weil mir die Fachwörter fehlen?

Kommentare:

Frau nima hat gesagt…

Helfen kann ich dir leider nicht - aber ich lese gerne über deine Fortschritte ♥

Alles Liebe nima

Claudia Gerrits hat gesagt…

Ich find das sieht doch schon klasse aus! Super...ist sicher nur eine "Gefühlssache" und irgendwann fluppt das so wie du dir das denkst nach dem Motto Übung macht den Meister! Aber vielleicht gibts ja auch noch einen Kniff, ich bin auf jeden Fall gespannt auf deine Fortschritte!!
GlG Claudi

Birgit Olann hat gesagt…

Zieh zwischendurch den gesponnenen Faden wieder ein Stückchen von der Spule, halbiere ihn, und sieh dann, wie er sich beim Zwirnen verhält. Da kannst du schon etwas erkennen, ob er zuviel Drall hat.Ansonsten langsamer treten probieren. Sieht aber schon richtig klasse aus. Hast bestimmt viel geübt!?
Liebe Grüße, Birgit

Muschelmaus hat gesagt…

@Birgit Das ist die erste Spule, die ich übe, davor waren nur ein paar kleine Knäuel. Danke für den Tipp, ich versuchs mal, vielleicht komm ich dann klar