Donnerstag, 30. Oktober 2014

Angestrickt II

Puh, nur so dicke Nadeln, das ist nix für meine Hände. Also noch ein zweites Teil angefangen, das wird ein gemütlicher Kapuzenpullover, wenn er fertig ist. Das Rückenteil im Perlmuster, die anderen Teile anders, lasst euch überraschen....

Mittwoch, 29. Oktober 2014

Erdbeerengel

Irgendwie war mir am Wochenende mal nach Perlen. Außer den Glückspilzen habe ich im Fundus noch Erdbeeren gehabt. Zusammen mit den Flügeln sind so Erdbeerengel entstanden. Dieser darf demnächst an einer Kette baumeln. 

Dienstag, 28. Oktober 2014

Angestrickt...

... ist eine Jacke. Nachdem die Kreiseljacke nun abgenadelt ist - Bilder kommen nach dem verfädeln und dämpfen - musste direkt die nächste Jacke auf die Nadeln. Eine warme Strickjacke aus Dropswolle mit NSt 8, uff, Baumstammstricken. Aber die Wolle ist toll.

Sonntag, 26. Oktober 2014

Glück am Schlüssel

Gestern habe ich den Dreh an die Nähmaschine nicht bekommen. Statt dessen habe ich mit Perlen und Co gebastelt. Herausgekommen sind unter anderem diese Schlüsselanhänger. Davon werde ich noch mehr machen, das ist immer mal ein schönes Mitbringsel. Glück braucht man schließlich immer. Heute werde ich den Tag mit meinen Stricknadeln und mit Büchern verbringen, da freue ich mich schon die ganze Woche drauf. Euch einen schönen Sonntag.

Samstag, 25. Oktober 2014

Ein Puzzle


Zugeschnitten habe ich letzte Woche schon. Nun hoffe ich, dass ich in den nächsten Tagen mal dazu komme, die ganzen Einzelteile zu einer Tasche zu verarbeiten. Ich habe im Moment einige größere Projekte, da muss ich die Zeit gut nutzen. Einige Termine hält der Alltag ja auch immer bereit, das muss gut organisiert werden. Aber ich freu mich jeden Tag, dass ich so viel Zeit für Kreatives habe. 

Habt ein schönes Wochenende

Donnerstag, 23. Oktober 2014

Es wird kalt...

... und auch die kleinen Füße wollen warme Socken, daher wieder was für das Geburtshaus.

Mittwoch, 22. Oktober 2014

(B)Engelchen

Diesmal in Silbergrau kommt ein weiteres Engelchen (nach AnjaRieger) daher und 
fliegt direkt in die Weihnachtskiste. Da müssen noch einige folgen....

Dienstag, 21. Oktober 2014

Wolldascherl

Am Wochenende ist noch ein Wolldascherl fertig geworden, diesmal aus Stoff mit den gängigen Smiley drauf, der gefällt mir so gut. Jetzt grübel ich: behalten oder Geschenkekiste? Naja, kann ich mir ja noch überlegen, ist ja noch etwas Zeit.

Montag, 20. Oktober 2014

Fast geschafft

So, die elendig langen Runden habe ich erst mal geschafft. So schaut die Kreiseljacke ohne Ärmel aus, am Freitag habe ich mit den Ärmeln begonnen, das geht irgendwie richtig schnell. Naja, wenn man vorher 680 Maschen auf der Nadel hatte und jetzt nur noch 88, klar, dass sich das schneller anfühlt. Einen schönen Wochenstart wünsche ich allen.

Samstag, 18. Oktober 2014

Oma strickt

Eine Tasche nach "Oma´s Liebling" musste unbedingt sein, damit ich mein Strickzeug standesgemäß transportieren kann. Schön groß, so passt auch mal das ein oder andere Zubehör und das Anleitungsheft mit dazu. 

Wer sich für Second Hand Mode interessiert, kann gern mal auf meinem zweiten blogg vorbei schauen, da gibt es einen aktuellen Artikel. Einfach rechts gucken und auf das Bild klicken.

Freitag, 17. Oktober 2014

Riesengroß

 Der Nuvem ist fertig und ich trau mich nicht, ihn zu waschen und zu spannen, da er jetzt schon riesengroß ist. Ich glaube, ich werde das Teil einfach nur dampfbügeln. Mal sehen, wie es dann ausschaut, hier schon mal die Vorherbilder.
Gestrickt habe ich ihn aus Drachenwolle, bewusst mit einem "falschem" Anschlag, da es mir besser gefällt, als wenn der Anschlag unsichtbar ist. Auf den Bildern kann man auch erkennen, dass man bei der handgefärbten Wolle die unterschiedlichen Stränge sehen kann. Stört mich jetzt nicht so, damit muss man bei Handgefärbter leber. Die Farben sind toll, das Tuch scheint der perfekte Begleiter für den Urlaub und kalte Tage zu sein. 

Donnerstag, 16. Oktober 2014

Und noch mal Minis

Eigentlich wollte ich euch ja den Nuvem zeigen, den ich am Dienstag abend endlich abgekettet habe, aber der muss noch gedämpft werden und das schaff ich erst morgen. Dafür dann heute noch mal Minisocken für das Geburtshaus. Den Nuvem gibt es dann zum Wochenende.

Dienstag, 14. Oktober 2014

Wolldascherl XL

 Am Wochenende sind diese beiden großen Wolldascherl entstanden. Mir gefällt diese Farbkombination von rot, schwarz und weiß sehr gut und auch die Motive der Stoffe, da sie eben etwas mit der Verwendung der Taschen zu tun haben. 
Von innen auch passend zum Thema stricken. Diese Taschen kommen auch in die Weihnachtsvorratskiste. Langsam füllt sie sich.

Montag, 13. Oktober 2014

Nicht gerade meine liebste Beschäftigung

Stränge wickeln gehört neben Fäden vernähen zu den ungeliebten Tätigkeiten beim Handarbeiten für mich. Aber das muss ja auch sein. Ich habe mir zwar eine Haspel zugelegt, aber irgendwie werden mir die Knäuel damit zu straff. Also wieder her mit den Stuhllehnen. Im Moment habe ich lauter Teile auf den Nadeln, die endlos lange Reihen haben, so dass kein wirklicher Fortschritt zu erkennen ist. Da strickt man und strickt man und nach Stunden hat man gerade mal 4 Reihen fertig.... 

Sonntag, 12. Oktober 2014

Danke

Ein Paket habe ich letzte Woche von Maria bekommen. Den Inhalt kann man auf dem Bild bestaunen. Maria hat mir Socken für das Geburtshaus geschickt. Diese gebe ich in der nächste Woche gern dort ab. Lieben Dank für´s mitstricken.

Freitag, 10. Oktober 2014

Neues im Flohmarktteil....

Dafür oben auf den Karteireiter "Flohmarkt" klicken. Wer was haben möchte, schickt mir bitte eine mail, danke!

Donnerstag, 9. Oktober 2014

Endspurt

"Nur noch" 20 Reihen und die Ärmel, dann ist es vollbracht. Ich habe am Wochenende mal alles auf ein längeres Seil gestrickt, vielleicht sieht man dann ein wenig besser, wie es mal werden soll? 

Dienstag, 7. Oktober 2014

himmlische Herrscharen....

Und weiter geht es mit den Vorbereitungen für die Adventzeit und Weihnachten. Am langen Wochenende habe ich drei weitere Engel fertig bekommen. Und ab damit in die Vorratskiste....

Montag, 6. Oktober 2014

Nuvem

Auch der Nuvem wächst langsam aber sicher vor sich hin, ich habe jetzt den dritten Strang angestrickt, die Reihen werden immer länger und länger. Das ist abends recht kuschelig auf den Knien. Wenn er denn dann fertig ist, hält er bestimmt schön warm, 

Sonntag, 5. Oktober 2014

Oma´s Liebling(s Katze)

 Nach längerer Zeit mal wieder eine einfache Tasche zum Einkaufen oder für den Transport von irgendwas. Der Schnitt Oma´s Liebling ist die Grundidee, etwas geändert habe ich die Größe und auch die Träger. Das lag zum einem an dem vorhandenen Stoff und zum anderen an mangelndem Augenmaß. Die Träger hatte ich zu lang zugeschnitten, ich habe dann eine Aufhängung für einen Baumler dazu gebastelt. Den Karabiner hatte ich noch im Bestand und nun kann ich immer mal etwas anderes baumeln lassen..... 
(merke: für die nächsten Bilder die Fäden kontrollieren und abschneiden) 

Samstag, 4. Oktober 2014

Ein himmlisches Duo

Die Weihnachtsproduktion läuft, auch an der Sticki. So sind die ersten beiden Engel (von noch einigen mehr) gestern und vorgestern entstanden. Ich find die so niedlich....

Donnerstag, 2. Oktober 2014

Flohmarkt

Der Flohmarkt ist eröffnet
(siehe Registerreiter oben)

Mittwoch, 1. Oktober 2014

Hund, Katze, Maus

 Einige Baumler sind entstanden, auf Filz, mal ausprobiert werden sie bestimmt bald das ein oder andere Geschenk schmücken oder auch an einem Schlüsselbund baumeln.  
 Diese Kleinigkeiten mag ich total gern, damit kann man immer mal wieder jemandem eine Freude machen. 
Und die Maus bleibt bei mir...