Sonntag, 30. November 2014

Etwas schwierig...

... ist es im Moment, ich kann gerade gar nicht so viel zeigen, wie ich werkel. Ihr wisst schon, Weihnachten und so. Aber die Socken für das Geburtshaus, die gehen immer. Diese hier sind aus der Restwolle der Weihnachtssocken entstanden, da bekomme ich bestimmt noch ein Paar raus. Nächste Woche bin ich sehr viel unterwegs, da könnte es hier eventuell etwas ruhiger sein, mal sehen, was ich schaffe. Irgendwie geht es ja doch, dafür bin ich zu gern hier...
Habt einen schönen 1.Advent!

Samstag, 29. November 2014

Knöpfe

Ich mag ja schöne Knöpfe und war daher ganz begeistert, als ich in einer Zeitschrift diese Upcyclingidee aus den Niederlanden gefunden habe. Hier werden Knöpfe aus Getränkeflaschenverschlüssen hergestellt. Im Nachbarblog hatte ich schon mal darüber berichtet, aber vielleicht liest da nicht jeder mit? Mir jedenfalls gefällt diese Idee sehr gut, ich werde bestimmt noch mal Verschlüsse an Pour-Belle Design schicken

Freitag, 28. November 2014

Nur noch einige wenige...

... dann bin ich fertig, vielleicht noch 2,3 Stück, dann kann ich alle bedenken in der Weihnachtszeit. Da ich heute über den Weihnachtsmarkt bummel, passen die Engel doch ganz gut. Habt einen schönen Start in das Wochenende.

Donnerstag, 27. November 2014

Weihnachtssocken II

Für die Tochter meiner Freundin sind diese Socken. Zwar keine klassischen Mädchenfarben, aber ich weiß, dass sie ihr gefallen werden. Rosa war bei ihr nie eine Option. Gestrickt aus einer Wolle vom Wollbutt, die ich noch im Vorrat hatte.

Mittwoch, 26. November 2014

Leseknochen

 Zwei Leseknochen sind fast fertig. Diese wandern zu einer Kollegin, die lieb gefragt hat. Nur noch schauen, wie fest ich stopfen soll und dann zunähen. Ich muss mir dringend auch noch einen machen...

Dienstag, 25. November 2014

Miniengel

Bei Perlen Elle habe ich eine Bastelpackung für einen Miniengel gefunden. Ist der nicht niedlich? Gerade mal so groß wie ein Centstück und aus Svarowskiperlen. Der bleibt mal bei mir und kommt an eine Kette. 

Montag, 24. November 2014

Roll-up-bag

Und das nächste Teil für die Vorratskiste, eine Roll-up-bag (Anleitung von Bellaina). Diesmal für Hundefreunde. Ich näh diese Taschen total gern und davon sind eigentlich immer welche in der Kiste. Im Moment sind hier auch einige Termine, da mag ich kleine Sachen gern nähen, für größere Dinge brauche ich einfach mehr Ruhe und Zeit. 

Sonntag, 23. November 2014

Engel, mal aus Perlen

Engel kann ich nicht nur an der Sticki, nee, auch aus Perlen. Gestern habe ich mal einige fertig gemacht. Die bleiben zum Teil bei mir und zum Teil wandern sie in die Vorratskiste. Ich mag diese Form sehr gern. 

Samstag, 22. November 2014

Bommelmütze

Ich wollte doch auch umbedingt eine Bommelmütze. Eine Anleitung hatte ich auch schon länger hier liegen (von FischerWolle). Am letzten Wochenende habe ich dann innerhalb von 2 Stunden die Mütze gestrickt. Vernäht hat sie eine liebe Bekannte und dann habe ich den Bommel (aus Plüsch) drangenäht. Fertig und mir gefällt sie sehr. Leider krieg ich kein Selfie hin und ein Fotograf ist irgendwie nie hier, wenn ich ihn brauche. Da das aber bestimmt nicht die letzte Mütze sein wird, gibt es hoffentlich dann auch mal ein Tragefoto.

Mittwoch, 19. November 2014

Ein schöner Rücken.....

... kann auch entzücken,lach. Das Rückenteil für einen Pullover habe ich fertig, Vorderteil und Ärmel fehlen noch, die Farbe ist dann eine andere. Davon zeige ich ein Bild, wenn ich ein paar Reihen mehr gestrickt habe.

Dienstag, 18. November 2014

Leseknochen

 Zwei Leseknochen sind (fast) fertig. Sie sind noch nicht ganz ausgestopft, da ich noch die Vorlieben der künftigen Besitzer in Erfahrung bringen muss. Die Stoffkombinationen so Ton in Ton finde ich immer wieder schön.

Montag, 17. November 2014

Samadhi

 Ein weiteres Tuch nach einer Anleitung von Martina Behm ist fertig: Samadhi.
 Nich zu groß, nicht zu klein, genau richtig für zwischendurch war es schnell gestrickt. Die Wolle hatte ich noch im stash. 
Erst hatte ich so meine Zweifel wegen dem Gelbton im Strang. Aber so in Kombination mit den anderen Farben ist es toll, die Wolle sieht so richtig fröhlich aus.

Sonntag, 16. November 2014

Weihnachtssocken

Die ersten Socken für Weihnachten sind fertig, die hier sind für den Sohn meiner Freundin, fast 11 ist er jetzt. Farbwunsch war: egal, nur keine Mädchenfarben. So habe ich diese Wolle aus dem Vorrat genommen, die habe ich mal beim Wollbutt gekauft. Jetzt müssen sie nur noch gefallen....

Samstag, 15. November 2014

Angestrickt

Ein weiteres Weihnachtsgeschenk ist angestrickt, mehr darf ich aber davon nicht zeigen.

Freitag, 14. November 2014

Bald ist die Kiste voll

 Und der nächste Schwung Engelchen ist fertig geworden. Noch 6 Stück, dann ist es, für´s erste, geschafft. 
 Dann habe ich, zumindest für dieses Jahr, genug Engel für alle, die damit beschenkt werden sollen, beisammen. Und langweilig werden sie mir auch nicht. Ich finde, jeder schaut anders aus.

Mittwoch, 12. November 2014

Resteverwertung

Filzreste und Miniwebbandstücke habe ich zu kleinen Chiptaschen verarbeitet. Die an meinem Schlüssel war schon ziemlich abgegriffen, so bleibt eine bei mir und die anderen wandern in den Vorrat. Mir gefällt es ja, wenn ich aus Resten noch schnell zwischendurch etwas sinnvolles machen kann. 

Dienstag, 11. November 2014

Eine Mitnehmtasche

 "Mitnehmtasche" nennt eine liebe Bekannte diese Taschen, die sich so prima verstauen lassen. Hier eine im Katzenlook. Diese habe ich am Wochenende fertig bekommen und sie wandert weiter zu einem Geburtstagskind. Bin gespannt, wie sie gefällt.

Montag, 10. November 2014

Engel

Engel passen gut zu Weihnachten finde ich. Aber auch zum Rest des Jahres als Schutzengel. Daher habe ich am Sonntag wieder zwei fertig gemacht, die wandern nun auch in die Geschenkekiste. 

Sonntag, 9. November 2014

Vorbereitungen


Gestern habe ich einige Sachen zusammengesucht für eine weitere Jeanshosentasche. Beim Kramen und Suchen entsteht dann im Kopf allmählich ein Bild, wie es sein soll. Dazu braucht frau dann natürlich auch Tüddelkram und so habe ich die Sticki angeschmissen und schon mal das ein oder andere Kleinteil fertig gemacht. Die Smileys passen super zu meiner Idee, später dann hier mehr...

Samstag, 8. November 2014

Gepunktet

Für meine Zeiterfassungskarte musste eine neue Tasche her. Ich habe diese Tasche schon mehrfach genäht. Dieses Mal in schönem bunt getupften Stoff von timeless treasure. An den Schlüsselring kommt noch ein Karabiner, dann wird das in meinem Rucksack eingehakt und ich muss morgens nicht kramen, sondern habe die Karte sofort griffbereit. Die Lösung, die Karte in der Geldbörse aufzubewahren finde ich nicht so gut, da ich dann immer die Börse in die Hand nehmen muss. Nicht wirklich praktisch in einem Haus mit viel Laufkundschaft. 

Donnerstag, 6. November 2014

Für die Kleinen

Aus dem Rest der Wolle vom Nuvem sind noch Minis für die kleinen entstanden. Die wandern nun zu den anderen in die Kiste fürs Geburtshaus. Ich glaube, bald kann ich da mal wieder was vorbei bringen, habe einige Paare zusammen. 

Mittwoch, 5. November 2014

Kettenbaumler

Im Fundus fand ich am Wochenende bei den Perlen auch noch diesen Pilz. Schnell war auch er zu einem Kettenbaumler verbastelt. Mittlerweile hat er auch einen kleinen Karabiner und kann somit von Kette zu Kette wandern. So mag ich das....

Dienstag, 4. November 2014

Josefine, die zweite


Immer, wenn ich in geselliger Runde stricke, brauche ich etwas einfaches auf den Nadeln. Da eignet sich ein Josefinentuch ganz hervorragend. Und so ist nun auch die zweite Josefine entstanden, bei Stricktreffen oder wenn ich zu Besuch wo bin oder unterwegs. Genadelt aus fast zwei Zauberbällen ist sie schön groß und kuschelig. 

Montag, 3. November 2014

Ganz viel Glück...

... habe ich am Wochenende gebastelt. Die Anhänger wandern alle in die Geschenkekiste. Ich finde, die sind super als Mitbringsel geeignet. Das Basteln mit Perlen hat mir nach längerer Zeit wieder viel Spaß bereitet. 

Sonntag, 2. November 2014

Immer noch nicht fertig....

... bin ich mit der Engelei. Es fehlen noch 10 Stück. Gestern habe ich 2 geschafft, aber ich glaube, ich muss zwischendurch die Sticki mal mit was anderem füttern, sonst mag sie vielleicht irgendwann nicht mehr, grins. Ist ja noch etwas Zeit bis Weihnachten, mal überlegen, was ich noch so sticken könnte....  

Samstag, 1. November 2014

I proudly present:

Fertig! Da ist sie nun, meine Kreiseljacke. Gestrickt, gewaschen und gedämpft, alle Fäden sind vernäht. Nun darf das Wetter gern ein wenig kühler werden. Ich hoffe auf nächste Woche, wenn die Wetterfrösche recht behalten, kann ich die Jacke dann auch ausführen.  
Oben auf den Bildern an der Puppe, unten auf dem Boden liegend fotografiert. Sobald ich mal einen Fotografen und passende Gelegenheit habe, werde ich dann auch Tragebilder nachreichen. 
(Anleitung und Wolle: Wollfactory)