Samstag, 3. Januar 2015

Eine weitere warme Jacke

Nun ist der Urlaub fast um und am Montag hat uns der Alltag wieder. Auch nicht so schlimm. Mit ins neue Jahr habe ich dieses Strickteil genommen. In 2014 noch begonnen wird das eine Jacke im Perlmuster aus Drops Alpaca, diesmal in rot und mit 10er Nadeln, uff. Auf dem Bild ist der Beginn des Rückenteils zu sehen. Der einzige Vorteil dieser "Baumstammstrickerei" ist ja, dass man schneller vorwärts kommt, der Nachteil, ich brauch mehr Pausen für die Hände, also bin ich genauso schnell oder langsam wie sonst auch beim stricken.... 

Kommentare:

Mone hat gesagt…

Ohja - wie ich das kenne, wenn man mit kleinen Stämmen strickt ;-) wobei ich häkeln mit dicken Nadeln schlimmer finde.
Das Rückenteil sieht schon mal sehr gut aus!
Liebe Grüße Mone

Claudia Gerrits hat gesagt…

Hihi, du mit deinen Baumstämmen. ;-) Ich glaub dir das aber gerne! Was ich bis jetzt sehe find ich aber total klasse!!!
GlG Claudi

*Manja* hat gesagt…

Ich bin gespannt! ;-))
Viel Spaß dabei...
glG, Manja

Kathy K. hat gesagt…

Ob langsam oder schnell es sieht auf jeden Fall schonmal sehr vielversprechend aus. Bin auf das Endergebnis sehr gespannt!

Liebe Grüße,
Kathy


http://kathysliebstuecke.blogspot.de

Frau nima hat gesagt…

Huch 10er Nadeln klingen anstrengend - da beneid ich dich nicht drum! Um das fertige Werk dann sicherlich wieder sehr ;)

Alles Liebe nima