Samstag, 2. Mai 2015

Zu wenig Platz?

 Vor einiger Zeit ist ja eine Overlock bei mir eingezogen. Die Maschine brauchte natürlich auch einen ordentlichen Platz. So, wie man es auf dem ersten Bild sieht, ging es gar nicht, die Maschinen standen schräg hintereinander und ich musste jedes Mal rücken und schieben. Das macht wenig Spaß. 
Hier noch einmal der Schreibtisch, ursprünglich war das "über Eck" eine gute Lösung. Dann irgendwann nicht mehr. Also eine Lösung gesucht und im Holzhandel gefunden.
 Eine neue Platte musste her. Der Unterbau wurde umgebaut, die Platte geschmirgelt und gestrichen und geschmirgelt und gestrichen (irgendwann war auch Herr Maus zufrieden) und dann konnte die Platte auf das Untergestell montiert werden. 
So schaut es nun aus in meinem Hexenstübchen. Zwar immer noch nicht ganz optimal, aber um Längen besser als vorher. Gestern habe ich den Nähplatz eingeweiht und ich sitze besser und fühle mich sehr wohl. 

Ach ja, mal eine Frage: deckt ihr die Maschinen immer ab, wenn ihr fertig seid? 

Kommentare:

Gnubbels Kreativeck hat gesagt…

Das sieht doch schon mal super aus. Du wirst das schon so einrichten das es passt und dir gefällt.
Also meistens decke ich meine Maschinen ab, vergesse das aber leider auch ganz gerne mal. Aber spätestens wenn ich sehe das der Staub anfängt sich doch vermehrt nieder zu lassen, werden die Maschinen schnell abgewischt und dann abgedeckt.
Wenn ich doch gleich jedes mal dran denken würde...... *lach*.

Liebe Grüße
Silke

Claudia Gerrits hat gesagt…

Ich durfte es ja schon bewundern :-) Gefällt mir gut dein Hexenstübchen. Bin gespannt wie die Abdeckmeinungen deiner Leser sind ;-)
Meine kennst du ja *lach*
GlG Claudi

Kleine Krabbe hat gesagt…

Tja, die große Frage abdecken oder nicht. Irgendwie schafft der Staub es auch unter die Abdeckung, und bei häufigem Gebrauch ist es irgendwie umständlich alles wegzuräumen und so.
Platz hat man in solchen Zimmern eh immer zuwenig, man muss sich halt arrangieren
Liebe Wochenendgrüße sendet
Anke

Bettina hat gesagt…

So macht das nähen doch gleich wieder viel mehr Spass,ausreichend Platz braucht man
Viel Freude an deinem neuem Arbeitsplatz
LG Bettina

Frau nima hat gesagt…

Das sieht wunderschön und vorallem richtig kreativ aus - da ist jetzt deutlich mehr Platz wie vorher. Ich bin ein Abdeckmuffel - der Held hat so eine tolle Dose mit Druckluft - da blase ich den ganzen Dreck aus den kleinsten Ritzen bevor ich die Maschine einschalte ;)

Alles Liebe nima

widerstandistzweckmaessig hat gesagt…

Hallo Uta!

Bei meiner Maschine ist ein Koffer dabei, den stülpe ich immer darüber, sobald ich fertig bin. Ist wirklich keine Arbeit!

lg
Maria