Montag, 30. November 2015

Für den nächsten Sommer

 Mit Verspätung ist diese Sommerhose fertig geworden. Obwohl ich auch hier nach dem Schnitt der Sarihose aus der handmade kultur genäht habe, gab es das ein oder andere Desaster. Eines sieht man auf dem unteren Bild: ich habe mit der Ovi einen Winkel in den Stoff geschnitten. Also habe ich erst mal aufgehört zu nähen und überlegt, ob und wie ich das flicken kann. Die Lösung brachte Stoffkleber und etwas von dem Stoff. Das habe ich dann von innen gegen geklebt und erst mal in die Waschmaschine gesteckt, um zu schauen, ob das hält. Es hält und nun ist die Hose fertig. Zum Glück ist der Flicken an einer Stelle, die nicht so sehr sichtbar ist und somit bleibt die Hose tragbar. Der nächste Sommer kommt bestimmt.  

Kommentare:

Claudia Gerrits hat gesagt…

Ach herrje, wie ärgerlich! Aber an dieser Stelle sieht man es ja wirklich kaum und wenn es hält ist die Hauptsache ;-)
GlG Claudi

Conni's Maschenmix hat gesagt…

Na, wenn du schon mal eine Sommerhose genäht hast, kann der Sommer wirklich nicht weit weg sein...
Dir liebe grüße, Conni