Dienstag, 1. November 2016

Raglan von oben (RvO)

Ich mag ja sehr gern Raglan für mich, ob genäht oder gestrickt. Beim Stricken habe ich das bisher klassisch von unten gestrickt. Beim RvO reizt mich aber, dass ich keine Nähte habe (wer vernäht schon gern?). Anleitungen hierfür habe ich aktuell keine gefunden, die mich angesprochen haben. Also habe ich mir den Videokurs von Makerist gegönnt und kann nun selbst ausrechnen, wie das geht. So kann ich auch die vorhandene Wolle nutzen. Gestern habe ich gerechnet und angestrickt,  macht das gerade noch wer? Ich finde solche Videokurse ja genial, man hat ja nicht immer jemanden in der Nähe, der es zeigen kann. Ich werde berichten, wie es weiter geht

Kommentare:

Claudia Gerrits hat gesagt…

Böhmische Dörfer ;-) Ich bin aber gespannt!
GlG Claudi

Marlies hat gesagt…

Hallo ich habe gerade eine Mädchentunika in RVO gestrickt. Passform einfach super.liebe Grüsse Marlies

Waltraud Mayer hat gesagt…

Das werde ich auch bald wieder einmal machen. Habe schon Babyjäckchen so gestrickt. LG aus Wien

Renates Seife hat gesagt…

Hast du schon mal den Rechner von der Seite " raglanvonoben.de" probiert? Ist toll und klappt super.

GLG
Renate

Manja A. hat gesagt…

Ich stricke auch RVO.
Alles andere, mit "gegengleich die andere Seite und so" stricken, bekomme ich nicht hin. Da ich ja Linkshänderin bin und 'eh schon in die andere Richtung häkle/stricke... So hat mir meine Mutti RVO gelernt. Den Kurs habe ich mir dann, schon vor einiger Zeit, aber auch noch dazu geholt. Hab' schon paar Teile davon im blog, für die Kleine. ;-)
glG, Manja

Andrea Karminrot hat gesagt…

Du wirst es bestimmt schaffen! Ist ganz einfach. Und ohne großes vernähen!
Viel Spaß dabei.
Andrea

sachsenrose hat gesagt…

Liebe Maus,ich wollte für meine kleine Enkelin auch schon mal einen RVO stricken, und war auf der Suche nach Berechnungen. War mir aber alles viel zu kompliziert. Ich brauch was, wo steht: für 4 Jahre soundsoviel Maschen, Maschenzahl für zwischen den Ärmeln usw. ;-)
Habe mir auch den Link "raglanvonoben.de" gespeichert, denn inzwischen muss ich andere Projekte abarbeiten.Werde bei Dir gucken, wie es vorangeht. Habe viel Spaß dabei! Habe für meine Nelly die Schalkragen in RVO gestrickt und eigentlich dürfte es keine Probleme geben...
Liebe Grüße, Rosi

Wolke hat gesagt…

Oh, da könnte ich mich ja fast zugesellen. Für das Tochterkind möchte ich ein RVO-Kleidchen machen. Aber Zeit ist gerade nicht... Ich überleg mal.

LG
Miriam