Montag, 19. Dezember 2016

Das große Buch der Strickmuster

 Ich mag im Handarbeitsbereich gern Bücher zum Stöbern. Schon beim Durchblättern habe ich dann Ideen, was ich nacharbeiten möchte. Musterbücher, sowohl für Häkel- als auch für Strickmuster habe ich einige und ich nehme sie immer gern in die Hand. 
 Daher war ich auch neugierig, als ich dieses Buch von Janne Graf gesehen habe. Die Muster sind toll und übersichtlich sortiert. Die Bilder sind schön groß und was ich gern mag, was aber nicht jedes Buch hat, es gibt hier sowohl Text als auch Strickschriften. Da kann eigentlich nichts schief gehen. 
 Ebenso gibt es den Verweis zu Videos und Anleitungen für ganze Strickstücke. Mir haben es besonders die Zopfmuster angetan und ich weiß jetzt schon, dass mein nächster RvO mit Zöpfen wird, sowohl an der Passe als auch am Bund, ich habe einige schöne Ideen in dem Buch gefunden. Vielleicht sucht ja jemand noch nach einer Geschenkidee zu Weihnachten? 
Für mich gehören Musterbücher in mein Regal, und daher habe ich mich sehr gefreut, dass der OZ-Verlag/Christopherusverlag mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Die Meinung ist jedoch meine und davon unbeeinflusst. 

1 Kommentar:

Marlies hat gesagt…

Hallo das Buch habe ich auch und finde es einfach super toll.
Liebe Grüsse Marlies