Samstag, 11. März 2017

Rezension "funny socks"

Das ich sehr gern Socken stricke ist ja nicht zu übersehen und -lesen. Muster probiere ich sehr gern aus und so schaue ich auch immer, was es neues gibt. So bin ich auf das Buch "funny socks" aufmerksam geworden und es wurde mir auch freundlicherweise vom Christopherus Verlag zur Verfügung gestellt. Schon beim ersten Durchblättern habe ich mich in die Waschbärensocken verliebt, und wie man sieht, habe ich sie auch gleich angenadelt. Früher habe ich viel mit verschiedenen Farben gestrickt, nun also mal wieder damit angefangen, man verlernt es nicht. Was mir an dem Buch gefällt, sind die schönen Motive, die Anleitungen sind gut geschrieben und auch die Strickschriften haben eine gute Größe. Die Bilder machen Lust zum nacharbeiten und ich werde bestimmt einige Socken hieraus nacharbeiten, einfach, weil sie gefallen. Es gibt Tiere, Gesichter und Motive jeder Art. Was mir nicht so gut gefällt, aber das gibt es ja öfter, ist, dass in dem Buch gestrickt und gehäkelt wird. Ich fände es besser, wenn man entweder oder hätte, da nicht jeder, der strickt auch häkelt oder umgekehrt. Ansonsten kann ich das Buch empfehlen für alle, die mal ausprobieren wollen, Motivsocken zu stricken. Mir macht es jedenfalls gerade viel Spaß, mal wieder etwas anderes zu probieren  


Hier noch mal der Klappentext: 

Funny Socks bringen jeden Käsefuß zum Grinsen
Unifarbene Zopfmustersocken waren gestern - heute trägt man Funny Socks! Hier werden Chucks und Allwetter-Eulen  gehäkelt, Katzen-Tatzen  und freche Füchse gestrickt! Alle Modelle punkten mit einem einzigartigen Design, originellen Motiven und perfekter Passform - fantasievoll, witzig und frech. Diese Ideen werden euch überzeugen!
Dank Schritt für Schritt-Anleitungen und Grundkursen rund um die Socke könnt ihr auch ohne großes Vorwissen euren Lieblingsstrumpf selber machen.
Denn Zopfmuster kann ja jeder.

Und die Angaben zum Buch: 

Seitenzahl
48
Format
167 x 220
Einband
Softcover, Klappen
Preis
€ (D)      9,99
€ (A)*  10,30
ISBN
978-3-8410-6387-8
Artikelnummer
6387
Erscheinungstermin
Januar 2017



























Kommentare:

Perlenhuhn hat gesagt…

Wow cool, die Waschbärensocken find ich auch große Klasse! Unbedingt zeigen, wenn sie fertig sind!

VG, Steffi

Claudia Gerrits hat gesagt…

Ich bin gespannt! Ich find so lustige Socken auch immer klasse!
GlG Claudi

heikes-hobbyecke hat gesagt…

Ich stricke Socken auch sehr gerne und habe mir das Buch gleich bestellt.
Vielen Dank für den Tipp.

LG Heike