Montag, 18. Dezember 2017

Fröhliche DIYnachten - Werbung -

Klappentext:  Fröhliche DIYnachten, das bedeutet soviel wie:
Macht`s euch zu Weihnachten besonders schön mit selbst gemachten Dekorationen, Geschenken und Leckereien - und natürlich mit euren Liebsten! Gemeinsam werden Adventskränze und -kalender geklebt, hübsche Dekorationen, Anhänger und Geschenke gebastelt und verpackt und leckere Rezepte ausprobiert. Und in der Luft liegt der Duft von Tannenbäumen, frisch gebackenen Plätzchen und heißer Schokolade.
Dieses Buch ist vollgepackt mit zahllosen DIY-Ideen, die die "Vorfestfreude" steigern, kreativ und ungewöhnlich sind. Farbe in die dunkle Jahreszeit bringen und vor allem niemals zu kompliziert sind, dafür immer effektvoll. So wird euer Weihnachten aufregend, ein bisschen anders und garantiert ganz besonders.
Fröhliche DIYnachten
TOPP-Verlag
ISBN 978-3.7724-7778-2
 Viel habe ich dem offiziellen Text nicht hinzuzufügen. Das Buch ist sehr schön aufgebaut, die Bilder sind sehr ansprechend und ich hatte gleich beim ersten Durchblättern schon einige Zettel eingelegt. Leider ist es für dieses Jahr fast schon zu spät, obwohl die meisten Projekte nicht sooo aufwenig sind, aber ich fange ja immer früh an und habe daher schon alle Geschenke. 
 Von den Kartenideen habe ich aber noch 2 herausgesucht, die ich noch nachbasteln möchte, da mir tatsächlich noch welche fehlen. Das schaffe ich noch. Ansonsten sind die Anleitungen gut geschrieben und auch das Material ist so gewählt, dass man vieles von dem, was eh daheim ist, nutzen kann. So was mag ich sehr, ich möchte nicht erst aufwendig einkaufen gehen, bevor ich los werkeln kann. Das ist hier ein sehr guter Mix. 

 Rezepte gibt es auch in dem Buch, da finde ich nächstes Jahr bestimmt neue Geschenkideen, der Glühweingelee hat es mir angetan, das klingt sehr lecker.
 Mein Fazit: Ein sehr schön gestaltetes Buch mit vielen tollen Ideen und schönen Bilder und Anleitungen. Tipps und Materiallisten sind auch vorhanden. Das Buch wird mich bestimmt noch länger begleiten, es trifft genau meine Art, vorhandenes zu nutzen und neues draus zu machen und mir gefallen sehr viele der vorgestellten Ideen, ich weiß sogar schon, was ich für wen basteln werde, die Zettel sind geschrieben!
Mein Dank an den Frech-Verlag, die mir das Buch zur Verfügung gestellt haben, die Meinung ist aber meine eigene. HIER  findet ihr weitere tolle Bücher für kreative Menschen.

1 Kommentar:

Claudia Gerrits hat gesagt…

Sehr schön sieht das aus und hört sich auch gut an! :-)
LG Claudi