Montag, 11. September 2017

WERBUNG - "Strickeria" - eine Rezension

Offizieller Text: 
Für die „Strickeria“ hat Autorin Debbie Bliss ihre gesamte Erfahrung und die vielen Techniken und Tricks zusammengestellt, die sie in über 40 Berufsjahren als Strickdesignerin mit ihrem eigenen Label für Handstrickgarne sammeln konnte. Mit ihrem Buch möchte sie Lesern die Möglichkeit geben, ihr Können zu erweitern, und ihnen Lust machen, Modelle nach Anleitungen zu stricken oder vielleicht sogar eigene zu entwerfen. 

Dieses umfangreiche Grundlagenbuch ist mit über 300 Techniken und vielen Designtipps für Anfänger die ideale Einführung ins Stricken und bietet Geübten Inspiration für Neues. Vom ersten Anschlag über das Stricken von Mustern, die Arbeit mit ausgefallenen Garnen und verschiedenen Farben bis zur Fertigstellung, dem Beheben von Fehlern und Tipps zum eigenen Strickdesign – hier ist alles drinnen, was man zum Stricken wissen muss. Alles wird und ausführlich erklärt und von liebevollen Fotos und anschaulichen Illustrationen begleitet. Zum Entwerfen eigener Designs gibt es im Anhang des Buches sogar Millimeter-Papier! 

 Ich mag schön gestaltete Bücher, wenn dann noch der Inhalt stimmt, umso besser. Bei diesem Buch von Debbie Bliss stimmt für mich alles. Die optische Gestaltung ist für mich total gelungen, die Bilder und Illustrationen verdeutlichen sämtliche Tipps sehr verständlich. 
 Dazu findet man immer wieder tolle Fotos. Ich habe selten ein Nachschlagewerk von Anfang bis Ende gelesen und nicht nur durchgeblättert. Alles ist logisch aufgebaut und verständlich erklärt. 
 Hier findet vom Anfänger bis zum Strickerfahrenen wirklich jeder etwas, was neu ist oder was man so noch nicht ausprobiert hat. Mich hat das Buch sogar inspiriert, einfach nur mal so etwas zu probieren, ohne dass ich es gerade brauchte für eine aktuelle Arbeit. Passiert auch nicht sooo oft. 
 Dieses Buch enthält neben Tipps und Erklärungen auch noch tolle zusätzliche Informationen, um z.B. eigene Strickstücke zu entwerfen. Hier ist wirklich für jeden etwas dabei. Mit der liebevollen Aufmachung ist es für mich ein neues Highlight in meiner Strickbüchersammlung und ich kann es StrickerInnen uneingeschränkt empfehlen.
Debbie Bliss 
Strickeria
Techniken, Tipps, Desighgrundlagen
320 Seiten, Cover mit Prägung
über 750 farbige Illustrationen und 100 Farbfotografien
ISBN 978-3-8310-3114-6

Das Buch wurde mir freundlicherweise vom Dorling Kindersley Verlag zur Verfügung gestellt, dennoch enthält der Text meine Meinung. 

Kommentare:

Frau Mayer hat gesagt…

Interessant. Danke für deine Kommentare bei mir. Lg aus Wien

Frau nima hat gesagt…

Ich find ja solche Nachschlagwerke kann man nie genug haben ... und wenn sie dann noch verständlich und logisch aufgebaut sind: was will man mehr?

Alles Liebe nima