Samstag, 9. Dezember 2017

WERBUNG - Tücher Stricken


Klappentext: 
Ein gestricktes Tuch macht jedes Outfit komplett – egal zu welchem Anlass. Die Stricktücher 2.0 bestechen durch trendige Farben, spannende Muster und Schnitte mit Haben-Wollen-Garantie. Kaum ein Accessoire ist so wandelbar wie ein modisches Tuch: ob hauchzart, kuschlig weich, mit aufregendem Farbverlauf, modischem Zickzack- oder einfachem Norwegermuster – Stricktücher sind wahre Alleskönner. Durch einfache aber effektvolle Techniken entstehen im Handumdrehen selbst gestrickte Trend-Pieces vom Dreieckstuch, über die Stola bis zum vielseitig tragbaren Schultertuch. Und mithilfe von anschaulichen Step-Anleitungen können die Modelle ganz einfach nachgestrickt werden. Ergänzend werden die wichtigsten Grundlagen und Maschen erklärt und ein kurzer Überblick über die verschiedenen Woll- und Garnarten gegeben. So steht einem erfolgreichen Einstieg in die eigene Tuchproduktion nichts mehr im Weg. Über die GU Kreativ-Plus-App sind außerdem zusätzliche Videos zu den Grundtechniken abrufbar. 
  
Taschenbuch: 64 Seiten 
Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH (13. September 2017) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3833861673 
ISBN-13: 978-3833861673

Meine Meinung zu dem Buch: 
Wer meinen Blog schon länger liest, weiß, dass ich sehr gern Tücher stricke. Also war dieses Buch Pflichtlektüre. Mir gefällt hier, dass mit verschiedenen Garnstärken und unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen gezeigt wird, was alles möglich ist. Es wird auch mal mit Bommeln oder Fransen gearbeitet, was ja Tücher auch schon verändert. Der Anleitungstext ist in meinen Augen gut verständlich geschrieben, wo nötig, gibt es noch Strickschriften.  Die gezeigten Muster gefallen mir recht gut, ich stricke ja nicht soooo gern Lochmuster und hier in dem Buch gibt es tolle Muster mit rechten und linken Maschen, Zöpfe und noch einiges andere. Zwei Tücher habe ich mir ausgeguckt, die ich gern nacharbeiten möchte, nun brauche ich nur noch die Wolle. Wer also auch gern mal was anderes ausprobieren möchte, wirft vielleicht mal einen Blick in dieses Buch, ich finde die gezeigten Modelle sehr gelungen.


Mir wurde es als e-book vom GU-Verlag zur Verfügung gestellt, hierfür noch einmal vielen Dank, meine Meinung ist es aber trotzdem

Kommentare:

Claudia Gerrits hat gesagt…

Waaaah, ich will auch! Eines Tages mach ich ein Wochenende Strickurlaub bei dir *lach*. Ich muss mich da wirklich mal mit befassen, ich liebe Tücher ja auch und das auf dem Deckblatt gefällt mir schon suuper gut!
GlG Claudi

Muschelmaus hat gesagt…

Da wäre ich sogar für, wir machen mal einen Austausch, einer strickt und einer näht :-)

Frau Mayer hat gesagt…

Tücher stricken und häkeln ist eine herrliche Entspannung für mich. Habe sie schon in vielen Farben und Arten gemacht. Danke für die Buchvorstellung.
Lg aus Wien