Freitag, 19. Januar 2018

WERBUNG - Das große Pulli Strickbuch

Klappentext:  Pullis stricken mit Grundmuster
Bequem und kuschelig sollte er sein, angenehm zu tragen und passen wie eine Eins: der perfekte Pullover. Wer immer schon einen Pullover stricken wollte oder festgestellt hat, dass der perfekte Pullover nicht im Laden zu kaufen ist, kann mit diesem Buch direkt loslegen. Basierend auf drei einfachen Grundschnitten, dem klassischen, dem Raglan- und dem Rundpassepullover, stehen einfarbige Modelle und solche mit Mustern, mal mit langen Ärmeln und mal mit kurzen zur Wahl. Hier findet jeder seinen Pullover. Und wer bereits sein Lieblingsgarn gefunden hat, kann alle Anleitungen mit ein paar Tricks für dieses Garn abändern - ein eigenes Kapitel erklärt wie.
 Das Buch hat mich sofort angesprochen, da es gut aufgebaut ist. Es beginnt mit einfachen Schnitten und geht dann weiter mit immer mehr Details und Schnittänderungen und Variationen. Jede Anleitung ist in mehreren Größen geschrieben und, wie ich finde, sehr gut verständlich beschrieben. 
 Im letzten Kapitel gibt es dann noch Erklärungen zu verschiedenen Techniken und zur Errechnung des Wunschmodells, also den Pulli mit anderem Garn in einer anderen Größe stricken. Das hätte ich mir etwas einfacher formuliert gewünscht, hier sollte man schon etwas geübter sein, was das Lesen von Anleitungen angeht. 
Mir gefallen aus dem Buch so einige Modelle und ich glaube, ich habe sogar schon Wolle, um einen anzunadeln, ich werde berichten. 
Das Buch wurde mir vom Christophorus VErlag zur Verfüngung gestellt, danke hierfür, die Meinung ist jedoch meine eigene.

  • Gebundene Ausgabe: 126 Seiten
  • Verlag: Christophorus Verlag; Auflage: 1 (1. August 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3841064671
  • ISBN-13: 978-3841064677

Kommentare:

Claudia Gerrits hat gesagt…

Ahaaaa - toll! Ich bin gespannt!
LG Claudi

Claudia hat gesagt…

Das hört sich nach einem guten Basisbuch an.
Die Jacke auf dem unteren Foto spricht mich auch direkt an. :-)
Herzliche Grüße schickt dir
Claudia