Freitag, 23. Februar 2018

- WERBUNG -Kommt Zeit, kommt Naht #nähliebe

Klappentext:
Was ist deine #nähliebe? Nähe die neuesten Designs und schönsten Modelle von bekannten Näh-Profis und Bloggerinnen und begleite sie in ihre Welt des Nähens.
Erlebe eindrucksvoll, mit welcher Leidenschaft sie ihre Liebe zum Nähen leben, erfahre alles über ihre Berufung, ihre Vorlieben, ihre ersten Nähversuche und ihre lustigsten Pannen. Exklusiv mit dabei: Pauline Dohmen und ihr Label Klimperklein, Anke Müller und ihr Label Cherry Picking, Miriam Dornemann, Julian Fiege, Petra Hofer, Beate Mannes und Desirée Schmitt.
Ein Trend, der um die Welt geht: Teile deine individuellen Werke mit anderen auf Facebook, Instagram & Co, markiere sie mit #nähliebe und werde Teil der großen Näh-Netzwerks!
 Als das Buch kam, wusste ich noch nicht so recht, was ich erwarten sollte. Klar, Nähanleitungen, aber sonst? Beim Durchblättern war ich dann angenehm überrascht. Das Buch ist sehr vielseitig, es werden viele Projekte gezeigt, vom kleinen Täschchen bis zur Babykleidung, vom Loop zum Plüschi, es ist für fast jeden etwas dabei. Schön ist, dass man die einzelnen Stiele der NäherInnen weiter unterscheiden kann, es wurde jetzt nicht alles in eine Form gepresst. Wenn man die internetauftritte der Autoren verfolgt, merkt man das, das gefällt mir. Wer jetzt ein Nähbuch mit vielen Erklärungen oder aufwendigen Darstellungen erwartet, ist falsch, aber wer gern verschiedene Anleitungen und Ideen aus der bunten Welt des Nähens gut geschrieben und erklärt sucht, der ist hier richtig. Von einfachen Projekten bis zu etwas aufwendiger gestaltenen ist alles dabei, auch das es Papierschnitte gibt, finde ich klasse (ich drucke und klebe so ungern). Eigentlich wollte ich ja schon etwas angefangen haben, aber die Zeit ist gerade knapp. Aber ich habe mir schon bei meinem aktuellen Taschenprojekt zweimal Tipps aus dem Buch geholt, weil es gerade passte. 
Dieses Buch wurde mir vom TOPP Verlag
zur Verfügung gestellt, die Meinung ist aber meine.
  • Gebundene Ausgabe: 128 Seiten
  • Verlag: Frech; Auflage: 1 (17. Januar 2018)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3772481302
  • ISBN-13: 978-3772481307

Kommentare:

Claudia Gerrits hat gesagt…

Das ist bestimmt auch schön aber ich muss mich mal etwas bremsen. ;-)
LG Claudi

Frau Mayer hat gesagt…

Hört sich interessant an. Dieser Verlag ist meistens ein guter Griff.
Lg aus Wien

Heike Krause hat gesagt…

Danke, Uta, für deine guten Wünsche, es geht mir heute schön viel besser.

Da hast du ja einen richtig kleinen Schatz bekommen. Ich wünsche dir damit viel Freude beim Nähen.

Ein schönes Wochenende und Liebe Grüße Heike