Montag, 5. März 2018

Werbung - Das ultimative Tücher-Strickbuch

Klappentext:
Noch mehr Tücher braucht das Land!

Kuschelweich oder doch eher luftig-leicht? Unifarben oder lieber mit einem tollen Muster? In diesem Buch finden Sie Ihr neues Lieblingstuch ganz bestimmt: Unter den 50 Modellen finden sich kleine Halsschmeichler, voluminöse Schulterwärmer zum Reinkuscheln, wärmende Schals oder elegante Stolen. Lace, Zopf-, Struktur- oder Farbmuster. Aus dünnem Baumwoll- oder Lacegarn, aus einfacher Schurwolle, modernen Farbverlaufsgarnen oder kuscheligen Merino-Qualitäten. Für die Freizeit, für das Business-Outfit oder glamourös für den Abend - so viele Tücher, so viele Möglichkeiten.
Alle Modelle können Sie mithilfe der übersichtlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen problemlos nacharbeiten.
Also ran an die Nadeln und los geht's!
 Dass dieses Buch bei mir einziehen würde war klar. Wo ich doch selbst immer mindestens ein Tuch auf den Nadeln habe. Die gezeigten Tücher sind wunderschön und meine to-do-Liste ist um ich weiß nicht wieviele Projekte gewachsen. Es ist bestimmt für jeden etwas dabei. Das Buch ist klar und übersichtlich gestaltet, die Bilder gefallen mir auch sehr gut. Die meisten Anleitungen sind gut verständlich geschrieben. Was ich allerdings etwas unglücklich finde, ist der eingelegte Bogen mit den Strickschriften. Das hätte ich persönlich lieber bei den Anleitungen. Außerdem finde ich es schade, dass es fast ausschließlich Strickschriften gibt. Ich mag es ja, wenn ich sowohl eine Strickschrift, als auch den Text habe, das macht es oft für mich klarer und einfacher. Aber das wird mich sicher nicht davon abhalten, das ein oder andere Tuch zu stricken. Eines hatte ich schon begonnen, aber da gefiel mir die Wolle nicht so recht zu dem Muster, da muss ich noch mal in den Kisten wühlen.

  • Gebundene Ausgabe: 144 Seiten
  • Verlag: Frech; Auflage: 1 (9. Oktober 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3772481191
  • ISBN-13: 978-3772481192
 Das Buch wurde mir vom  TOPP VERLAG zur Verfügung gestellt, hierfür ein Danke schön, die Meinung ist aber meine eigene

Kommentare:

Frau Mayer hat gesagt…

Dieser Verlag ist allseits bekannt für seine nützlichen Handarbeitsbücher. Egal ob Tücher oder Socken. Hihiih, Socken !!
Lg aus Wien

Heike Krause hat gesagt…

Vielen Dank für die Rezension.

Liebe Grüße Heike